Eine eindrückliche Reise in ein wunderbares Land ist zu Ende. Hier auf diesem Weg ganz herzlichen Dank für alles:
für die tadellose Organisation, das reichhaltige aber doch nicht überladene Programm, die sehr kompetente Reisebegleitung und Reiseleitung durch Khatia und Rustam, die Auswahl und Lage der wunderbaren Hotels und Lokalitäten.
In der Gruppe fühlten wir uns wohl und gut akzeptiert, unser Französisch wurde aufgefrischt, wir konnten auch oft zusammen fröhlich sein.
Für Estissimo wünschen wir weiterhin erfolgreiche Reisen und zufriedene, begeisterte Gäste!
Herzliche Grüsse
Irene und Konrad H. aus W.
„L’Ouzbékistan, sur la route de la Soie“, avril 2024
Ihr 25-jähriges Bestehen ist ein Jubiläum, das gebührend hätte gefeiert werden sollen. Ich dachte, mit Ihnen die Feier in St. Petersburg zu begehen. Aber 2020 hielt viele Überraschungen für uns bereit.
Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich mein Glas erheben und Ihnen zu Ihrem Erfolg, Ihrer Professionalität, Ihrer Begeisterung und Ihrer Freundlichkeit gratulieren. Herzliche Glückwünsche! Im Laufe der vielen Jahre haben Sie Menschen glücklich gemacht und Ihnen außergewöhnliche Entdeckungen ermöglicht. Also, auf Ihr Wohlergehen… und bis zum nächsten Mal!
Rita Volken, 1950 Sion
Liebe Emil und Angela,
Nochmals vielen Dank für diesen angenehmen Kurzurlaub am Ufer des Sempachsees. Diese wunderschöne Region bei herrlichem Sonnenschein in Begleitung einer freundlichen Gruppe zu entdecken, war ein Traum. Nach all den Absagen von Auslandsreisen war dieser Ausflug für uns alle sehr willkommen.
Vielen Dank auch für die Fotos, die ich heute Morgen im Briefkasten gefunden habe. Diese paar Tage werden für mich in bester Erinnerung bleiben.
Mit frohen Grüssen
Sylvette Pellaux, 1907 Saxon
„Séjour sur les berges des lacs de Suisse centrale“, Ad-hoc-Programm, September 2020
Liebe Estissimo-Freunde,
Es war einmal im letzten Jahrhundert, als ein junges Paar voller Ehrgeiz die Idee hatte, die Schweizer in die Länder des Ostens zu locken. Nichts war dabei im Voraus entschieden. Sie fanden einen Namen für ihre Firma : „Estissimo“.
Die interessanten Reiseangebote, die Entdeckung der besuchten Länder, der Gruppengeist, in dem die gute Laune vorherrscht, (Nörgler, bitte enthalten sie sich)… es war ein Erfolg, der sich in den letzten 25 Jahren immer wieder durchgesetzt hat.
Damals gab es weder Facebook noch andere virtuelle Netzwerke, aber das arabische Telefon unter Freunden, um auf die kleine Reiseagentur aufmerksam zu werden. Durch die Reisen mit Estissimo haben wir weitere dauerhafte Freundschaften geschlossen.
Nach 9 Jahren Abwesenheit aus verschiedenen Gründen sind wir wieder da. Wir fanden die gleiche Atmosphäre in Héviz: Valentin und sein Humor, der uns half, die “Qualen” der Behandlungen wie der energetischen Massagen, der peitschenden Wasserstrahlen und vor allem der regenerierenden Schlammbäder zu ertragen.
Vielen Dank Angela und Emil. Bis bald.
Ansprache am Schlussabend an die Teilnehmer gerichtet
Marie-Thérèse und Pierre Sizonenko, 1206 Genf
Kur- und Wellnessaufenthalt in Héviz, Oktober 2019
Liebe Angela und lieber Emil,
Nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Organisation unseres Kurzurlaubs im Osten des Kantons Neuenburg. Es war ESTIFANTASTISCH!
Vielen Dank auch für Ihre verschiedenen Aufmerksamkeiten, all Ihre Großzügigkeit und Ihr Wohlwollen uns allen gegenüber.
Wir hoffen sehr, dass die Reisen im Jahr 2021 so bald wie möglich wieder aufgenommen werden können, und freuen uns darauf, dank Ihrer Agentur, interessante Plätze in Europa zu entdecken.
Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.
Ganz herzliche Grüße
Denise und Michel Nemitz, 2300 La Chaux-de-Fonds
„Séjour sur les berges des lacs de Suisse centrale“, Ad-hoc-Programm, September 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es geht ein großartiger Aufenthalt zu Ende.
Sie haben uns eine tolle Reise zusammengestellt und Julia, unsere Reiseleiterin, hat uns mit so viel Begeisterung in eine andere Zeit zurückversetzt, dass es ansteckend war.
Nochmals vielen Dank und mit Sicherheit auf ein anderes Mal.
Petra und Laurent Hirschi, 2072 St. Blaise NE
„St. Petersburg im Winter“, maßgeschneiderter Aufenthalt, Februar 2020
Ein märchenhaftes Lichterspiel, ein Entrücken in die Geschichte durch die Besuche von Palästen und Museen und die Teilnahmen an kulturellen Veranstaltungen, das haben mein Mann und ich während der russischen Weihnacht in St. Petersburg erleben dürfen. Dabei wurden wir von Angela und Emil Baluch immer sehr aufmerksam umsorgt und von unserer dynamischen Yulia geführt, die mit ihrem großen Wissen und ihrem Humor wusste, uns auf die Schätze von St. Petersburg aufmerskam zu machen.
Ganz zu schweigen von Konstantin, der uns jeweils einen Schritt voraus war, um das Terrain für uns und unseren Fahrer, einen Virtuosen am Steuer, der Freundlichkeit und Professionalität vereinte, vorzubereiten. Eine Reise, die wir ohne zu zögern, weiterempfehlen.
Marie und Denis Jeanneret, 2022 Bevaix NE
„Russische Weihnachten in St. Petersburg“ vom 3. bis 10. Januar 2020
Warum wollte ich Usbekistan besuchen? Ganz einfach, um Samarkand zu besuchen… dessen Namen mir gefallen hat!
Die ganze Reise war ein Vergnügen.
Zunächst einmal danke ich Valeriya, unserer Reisebegleiterin ab Genf. Sie war angenehm und sehr hilfsbereit. Während des gesamten Aufenthalts kümmerte Sie sich sehr aufmerksam um unsere Gruppe. Nochmals vielen Dank, in der Hoffnung, sie auf einer zukünftigen Reise wiederzusehen. Dann trafen wir Roman am Moskauer Flughafen. Aufgrund seiner Größe war es unmöglich, ihn nicht zu bemerken oder sich bei einer Führung zu verlaufen. Er hätte wohl sofort bemerkt, wenn einer von uns verloren gegangen wäre. Er überraschte uns auch ab und zu mit landestypischen kleinen Leckerbissen, die er während unserer Besuche gekauft hatte. Die Usbeken haben stets ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Sie sind zugänglich und zuvorkommend. Rustam, unser Reiseleiter warnte uns sofort während unseres Besuchs in der U-Bahn von Taschkent (eine Pracht!): “Wenn jemand aufsteht, um Ihnen seinen Platz frei zu geben, lehnen Sie niemals ab!”
Und auch er selbst fügte uns jedes Mal eine persönliche, humorvolle Anekdote hinzu, wenn er uns von seinem Land erzählte (sein Wissen ist immens).
Die Hotels waren sehr gut; es gab reichlich und sehr gut zu essen. Die Besuche waren abwechslungsreich. In jeder Stadt wurde unsere Gruppe für Touren in zwei Gruppen aufgeteilt, eine weitere Überraschung: Die verschieden Gästeführer sprachen alle erstaunlich gut Französisch, ohne Akzent! Dank des guten Zusammenhalts unserer Gruppe war diese Reise wirklich einzigartig. Es wurde viel gelacht und die Sonne hat uns grosszügig begleitet.
Ich kehrte mehr als verzaubert von dieser ersten Reise mit Estissimo nach Hause zurück. Und sofort nach meiner Rückkehr habe ich mich dieses Jahr für Moskau angemeldet. Aufgrund eines kleinen Computerproblems konnte dieser Kommentar nach der Reise nicht veröffentlicht werden. Es spielt keine Rolle, da ich damit mein zweites Treffen mit Estissimo hinzufügen kann:
Während der Genfer Reisemesse (24.-26. Januar 2020) bin ich natürlich zum Estissimo-Stand gegangen. Die grosse Überraschung war dann, dort von einer Dame, die sich als Frau Baluch herausstellte, mit einem „Hallo Frau Druz“ begrüßt zu werden. Wir hatten uns nie getroffen! Sie erkannte mich, weil sie meine Fotodatei für meine nächste Reise nach Moskau in Erinnerung hatte! Wenn dies kein persönlicher Service ist …
Mit herzlichen Grüßen an das gesamte Estissimo-Team.
Claire Druz, 1208 Genf
Reisemesse „Quo vadis“ auf der Palexpo in Genf, Januar 2020
Nochmals vielen Dank für diese wundervolle Reise. Was für ein Vergnügen, diesen Organisatoren und diesen beiden Führern die ganze Woche über zu folgen. Was für großartige Besuche und Shows. Es war eine Freude. Jetzt müssen wir uns die Namen, die Daten und die Orte merken, aber alles wird an seinen Platz kommen.
Die besten Wünsche an Emil und Angela Baluch-Müller für den Rest ihres Programms. Möge die Gesundheit es ihnen ermöglichen, in Zusammenarbeit mit dem Hause Buchard weiterhin so außergewöhnliche Reisen, wie wir sie gerade erlebt haben, zu organisieren.
DANKESCHÖN!
Arlette Haldimann, 1260 Nyon
„Russische Weihnachten in St. Petersburg“, vom 3. bis 10. Januar 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
… Ich kann mich nur dazu beglückwünschen, dass ich Ihre Agentur für meinen ersten organisierten Aufenthalt ausgewählt habe.
Alles klappte wunderbar, egal ob im Flugzeug, mit dem Bus oder sogar mit der U-Bahn. Die Hotels waren in Bezug auf ihre Lage und die Qualität der Dienstleistungen ausgezeichnet. Die Menus in den Restaurants und das Essen bei Einheimischen ermöglichten es uns, landestypische Küche zu kosten…
Unser Gästeführer Rustam hat sein riesiges Wissen und seine Energie darauf verwendet, sein Land zu verstehen und zu lieben. Es war faszinierend, alles mit einem gewissen Humor. Valeriya spielte auch eine sehr große Rolle für den Erfolg dieser schönen Reise, sie war effizient, aufgestellt, hilfsbereit, die ideale Begleiterin für Menschen, die werder jung noch schnell sind …
Roman, dessen große Gestalt in der Menge deutlich zu sehen war, seine diskrete und wohlwollende Begleitung ließen diese Reise sehr gut und ohne Stress verlaufen …
Kurz gesagt, ich bin begeistert von diesem Aufenthalt nach Hause zurückgekehrt und alles, was ich tun muss, ist, die Fotos in einem Album zusammenzustellen, um das schöne Erlebnis festzuhalten, wenn die lebendige Erinnerung etwas an Elastizität verloren hat.
Mit freundlichen Grüßen an alle
Marie-Louise Pernet, 1195 Bursinel VD
„Usbekistan, Perlen der Seidenstraße“, Oktober 2019